Bewertung für be2.de

http://www.be2.deDie Fakten
Erreichbar unter: www.be2.de
Anzahl der Mitglieder: über 1.400.000
Anteil Frauen / Männer: Anteil Frauen49%  Anteil Männer 51%
Online seit: März 2004

Kostenlose Möglichkeiten
– Registrierung
– Profil erstellen
– Kurzgutachten einsehen
– Partnervorschläge und Kontaktgesuche erhalten
– gegenseitige Sympathie bekunden

Kostenpflichtige Möglichkeiten
– unbegrenztes Kommunizieren
– alle Funktionen des Webangeb ots uneingeschränkt nutzen

Preise:
Einige Funktionen sind kostenlos, doch die Kontaktaufnahme gehört bereits zu den kostenpflichtigen Diensten. Die Kosten einer Premium-Mitgliedschaft staffeln sich, wie bei den meisten anderen Anbietern auch. Für 3 Monate: 99,- Euro , für 6 Monate: 149,- Euro, für 12 Monate: 199,- Euro. Es ist also nicht gerade billig.

Erfolgschancen:
Die Erfolgschancen sind nicht schlecht, wenn man bedenkt, wie viele Mitglieder die Plattform hat. Allerdings sind nicht alle zahlende Mitglieder, die selbst nicht aktiv werden können, werden jedoch auch nicht in den Partnervorschlägen erwähnt. Es bleiben jedoch immer noch genügend zahlende Mitglieder übrig, die ernsthaft an einer Partnerschaft interessiert sind. Durch die hohen Kosten läuft man hier nicht unbedingt Gefahr, auf Spinner zu treffen.

Bedienung:
Die Seite ist leicht zu bedienen und die Ladezeiten sind auch relativ kurz. Das Design ist ansprechend und nicht zu aufdringlich, auch Anfänger finden sich hier schnell zurecht und fühlen sich schon bald wie zu Hause.

Zielgruppe:
Zur Zielgruppe werden Menschen ab 18 Jahren gezählt, nach oben gibt es kaum eine Grenze. Aufgrund des fairen Anteils zwischen den männlichen und weiblichen Mitgliedern ist es nicht schwer, sich einen passenden Partner auszusuchen und ihn dann auch zu kontaktieren.

Mein Gesamteindruck:
Be2.de ist alles in allem eine sehr ansprechend gestaltete Seite, ähnlich wie Parship.de. Auch der Ablauf während und nach der Registrierung ist ähnlich, der Test bei be2.de ist allerdings etwas umfangreicher, als bei Parship.de. Hier fühlt man sich einfach wohl und man kommt gerne auf die Seite, auch, wenn es nur zum Stöbern ist.

Hier kommen Sie zu www.be2.de