Wie kann ich bei Parship kündigen und gibt es Probleme dabei? Mein positives Ergebnis zum Kündigungsprozess und Löschen des Profils, lesen Sie hier.

Als letzten Schritt meines Testes, stand dann noch die Kündigung bei Parship an, sowie die Löschung meines Profils. Ähnlich wie bei der Anmeldung, war ich auch hier positiv überrascht.

Wie kann ich meine Premiummitgliedschaft kündigen?

Im Ganzen stehen 4 Möglichkeiten zur Verfügung um die Premiummitgliedschaft zu kündigen.

  • Kontaktformular
  • Mail
  • Fax
  • Post

Parship küngigen per Formular
Das Kontaktformular war für mich die bequemste Lösung. Also nahm ich dies, um Parship am 21. Februar 2013 zu kündigen. Überraschenderweise bekam ich bereits einen Tag später eine Bestätigung per Mail. Statt der erwarteten Überredungen mich weiter an Parship zu binden, bekam ich sogar noch Hinweise wie ich meinen Account gänzlich löschen kann.

Der einzige Versuch, mich weiterhin als Mitglied zu halten, war ein Rabattangebot bei 12 weiteren Monaten Premiummitgliedschaft. Hier wurden mir pro Monat 19,90 Euro statt den üblichen 34,90 Euro angeboten.
Parship Angebot nach Kündigung

Achtung: Kündigungsfrist beachten

Es ist wichtig, dass Sie immer einen Blick auf die Kündigungsfristen werfen und diese auch beachten. Die jeweilige Kündigungsfrist ist abhängig von der Laufzeit der Premium-Mitgliedschaft. Sie ist in den produktbezogenen Vertragsinhalten beim Kauf auf der Website und auch in der Bestellbestätigung per E-Mail genannt. Die Kündigungsfristen für die am häufigsten gewählten Mitgliedschaften sind:

[ws_table id=“17″]

Parship Profil löschen – Wo und Wie?

Um mein Parship Profil endgültig löschen zu können, musste ich das Ende der Premiummitgliedschaft abwarten. Dann war aber alles ganz einfach. Über Mein Profil -> Daten & Einstellungen -> Profilstatus kam ich zum richtigen Link.
Parship Profil löschen

Hier einfach den Löschvorgang mit dem Passwort bestätigen und auf Profil löschen klicken.
Parship Profil löschen - Schritt 2
Anschließend wurde ich gebeten, an einer Art Umfrage teilzunehmen. Paship wollte wissen, warum ich mich abgemeldet habe. Den Fragebogen habe ich mir allerdings gespart.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*