Im dritten Teil meines Parship-Erfahrungsberichtes geht es um die Kontaktaufnahme zu anderen Parshipmitgliedern. Kann ich Nachrichten schreiben und bekomme ich Antwort? Mein Ergebnis finden Sie hier.

Wie kann ich die Partner meiner Wahl kontaktieren?

Die Kontaktaufnahme zu meinen Partnervorschlägen als kostenloses Mitglied ist so gut wie nicht möglich. Zumindest darf ich keine direkten und persönlichen Nachrichten schicken. Dazu ist eine Premiummitgliedschaft notwendig. Folgende Möglichkeiten der Kontaktaufnahme gibt es:

» Spaßfragen senden

Zur ersten Kontaktaufnahme ist es möglich, sogenannte Spaßfragen zu stellen. Davon bekomme ich reichlich vorgeschlagen. Aus jeweils 4 vorgegebenen Antworten ist dann eine anzukreuzen. Meine potentielle Partnerin bekommt die gleichen Fragen. Damit das Ganze wirklich einen Spaßfaktor bekommt, ist ein Einsatz zu leisten. Das heißt, was biete ich an, wenn mein Gegenüber bei mindestens vier Fragen dasselbe antwortet? Auch hier muss ich mich für eine Antwort entscheiden. Möglich sind unter anderem, dass ich ihr einen Kaffee ausgebe, ich mich genauer beschreibe oder mein Bild freigebe.
Parship Spaßfragen

» Ein Lächeln senden

Die einfachste Form der Kontaktaufnahme ist das Lächeln. Dies kann ich mit einem Klick versenden, allerdings ist das Hinzufügen einer persönlichen Nachricht den Premiummitgliedern vorbehalten. Direkt nach dem Senden wird der Empfänger zu meinen Kontakten hinzugefügt. Hat man einer Person einmal ein Lächeln gesendet, ist dies kein zweites Mal möglich – sehr nachteilig.

Parship Lächeln senden

» Bildfreigabe

Ich habe jederzeit die Möglichkeit mein Bild für andere freizugeben. Dies geschieht nicht pauschal, sondern muss dann für jede einzelne Person, auf dessen Profil angeklickt werden. Positiv ist, dass ich diese Option jederzeit rückgängig machen kann.

Parship Bilderfreigabe

Kontaktaufnahme als Premiummitglied

» Lächeln senden mit persönlicher Nachricht

Als Premiummitglied ist es bedeutend einfacher Kontakt zu einem anderen Mitglied aufzunehmen. Will man ein Lächeln verschicken, kann diesem eine persönliche Nachricht zugefügt werden. Und diesmal darf ich auch kreativ sein, denn es gibt keinen vorgegeben Text. Auch die Anzahl der Worte ist nicht begrenzt. Bei meinem Test habe ich 1000 Zeichen eingegeben und hätte immer noch weiter schreiben können.

» Nachricht senden mit Hindernissen

Schreibe ich einem Mitglied eine Nachricht und warte vergebens auf eine Antwort, so ist es nicht möglich, direkt noch ein oder zwei Nachrichten hinterher zu schicken. Sobald aber eine Antwort eintrifft, kann der Kontakt weiter gehen. allerdings muss mein Profil zu mindestens 50 Prozent ausgefüllt sein, um überhaupt eine Nachricht schreiben zu können. Wie weit dieser Status ist, wird mir auf einem Balken angezeigt.

Lassen sich Kontakte abbrechen oder blocken?

Bei manchen Menschen merkt man auf den ersten Blick, dass sich keine Sympathie oder mehr entwickeln wird. Auch wenn ein Blickkontakt bei Parship nicht ohne Weiteres möglich ist, wird es Partnervoschläge geben mit denen man absolut nichts anfangen kann. Ist dies der Fall, gibt es zwei Möglichkeiten diese Kontakte zu „blockieren“.

» Partnervorschläge ablehnen

Sieht man beim Blick ins Profil bereits, dass ein vorgeschlagener Partner nicht zu einem passt, kann man diesen Vorschlag löschen. Dazu im Profil des Betreffenden oben rechts das rote Kreuz klicken.

» Kontakte beenden

Parship Kontakt beenden
Erst wenn ich in irgendeiner Form Kontakt zu jemandem aufgenommen habe, erscheint dieser auch unter „Meine Kontakte“. Merkt man später, dass dies doch nicht die gewünschte Partnerin ist, kann man diesen Kontakt beenden. Dazu muss in dessen Profil ein kleines rotes Kreuz geklickt werden. Höflicherweise sollte ein Grund dafür angegeben werden. Dieser Schritt ist gut zu überlegen, denn eine erneute Kontaktaufnahme ist danach nicht mehr möglich.


Mein Parship Testbericht

» Teil 1: So verlief die Anmeldung bei Parship
» Teil 2: Das passiert nach der Anmeldung bei Parship
» Teil 4: Parship Sicherheit und Privatsphäre
» Teil 5: Parship Kundenservice und Support
» Teil 6: Parship Kündigen & Profil löschen
» Teil 7: Kostenlose Mitgliedschaft bei Parship – Übersicht der Leistungen & Fazit
» Teil 8: Mein Parship Erfahrungsbericht Fazit

Mein Gesamteindruck:

[ws_table id=“8″]

Parship.de

» Weiter zu Parship.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*