Wie ich zum Parship Kundenservice Kontakt aufnehmen konnte und ob es individuelle Tipps und Ratgeber gab, erfahren Sie in diesem Teil meines Erfahrungsberichtes.

Eine Übersicht der Möglichkeiten den Parship-Kundenservice zu erreichen fand ich relativ leicht über die Rubrik Hilfe & Kontakt.

Kontakt per Email, Post oder Fax

Klickt man diese Option öffnet sich ein Formular, in dem bereits meine Chiffre-Nummer und meine Mail-Adresse eingetragen sind. Ich muss lediglich das Thema wählen, zu dem ich eine Frage habe und kann dann loslegen. Vorher werden allerdings noch Fragen eingeblendet die vielleicht schon eine Antwort auf mein Problem beinhalten. Ist dies nicht der Fall, kann ich mein Anliegen schildern.

» Test-Mail gesendet – Wie schnell reagiert Parship?

Um zu prüfen, wie schnell Parship auf Anfragen reagiert, habe ich am 13.Februar um 12:10 Uhr eine Testmail gesendet. Die Antwort kam am 15. Februar gegen 13:30 Uhr. Wer es also eilig hat mit der Antwort, braucht etwas Ausdauer. Zwischendurch bekam ich aber immer wieder Mails, bzw. Autoantworten mit der Bitte um Geduld.

Parship Testmail gesendet

Wer es konventioneller mag, nutzt zur Kontaktaufnahme den Postweg. Adresse ist angegeben. Auch per Fax ist eine Kontaktaufnahme zum Parship-Support möglich (040 / 46 00 26 596).

Kein Kontakt zu Parship per Telefon

Eine Hotline zu Parship habe ich vergebens gesucht. Ebenso die Möglichkeit eines Livechats. Bei Problemen ist also Geduld gefragt, man muss auf die Email-Antwort hoffen.

Gibt es Tipps und Ratgeber die mich bei Parship unterstützen?

Per Email bekam ich fast direkt nach der Anmeldung Tipps, wie ich meine Partnervorschläge kontaktieren kann. Dies lief im Wesentlichen auf eine Premiummitgliedschaft hinaus (Nachrichten schreiben) oder den einfachen Kontaktoptionen wie hier bereits beschrieben.

Teures Experten-Coaching per Telefon

Parship Telefon-Coaching

An drei Tagen in der Woche (Mo, DO, SO) ist es möglich, ein Expertenteam per Telefon um Rat zu Fragen. Hier geht es aber nicht um technische Probleme oder Fragen zur Mitgliedschaft, sondern eher darum, sich Tipps zu holen, wie man noch schneller seinen Traumpartner/in findet. Mit 1,99 Euro pro Minute aus dem deutschen Festnetz war mir dieses Angebot definitiv zu teuer. Ich habe es nicht genutzt und kann daher nicht sagen, wie wertvoll oder unbrauchbar die dort gegebenen Tipps wirklich sind.

Kostenloser Expertenrat im Forum

Einfacher und vor allem günstiger ist es, sich im Parship-Forum zu registrieren. Hier kann man Fragen stellen, die ganz nach dem Ermessen der Administratoren online gestellt und auch beantwortet werden. Positiv ist aber, dass auch Forummitglieder darauf reagieren können. So manche Lebenserfahrung hilft da vielleicht weiter, als ein so genannter Expertenrat.

Anmerkung: Für das Forum muss man sich neu registrieren, die Parship-Logindaten gelten hier nicht.

Besondere Auszeichnungen

[ws_table id=“4″]


Mein Parship Testbericht

» Teil 1: So verlief die Anmeldung bei Parship
» Teil 2: Das passiert nach der Anmeldung bei Parship
» Teil 3: Parship Mitglieder oder Partnervorschläge kontaktieren
» Teil 4: Parship Sicherheit und Privatsphäre
» Teil 6: Parship Kündigen & Profil löschen
» Teil 7: Kostenlose Mitgliedschaft bei Parship – Übersicht der Leistungen & Fazit
» Teil 8: Mein Parship Erfahrungsbericht Fazit

Mein Gesamteindruck:

[ws_table id=“8″]

Parship.de

» Weiter zu Parship.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*