So verlief die Anmeldung bei C-Date

Die Anmeldung bei C-Date dauert nur wenige Minuten und verlief bei mir problemlos. Hier nun genau erklärt, wie Sie bei der Anmeldung vorgehen müssen.

Anmeldung bei C-Date Schritt für Schritt erklärt

Schritt 1 – Ich bin, ich suche:

Die Anmeldung bei C-Date ist direkt von der Startseite aus möglich. Hierzu musste ich zuerst einmal mein Geschlecht angeben und sagen, ob ich nach Männern oder Frauen suche. Damit war der erste Schritt der Anmeldung schon erledigt.

C-Date Anmeldung Schritt 1

Schritt 2 – Persönliche Angaben machen:

Anschließend musste ich nun einige persönliche Angaben machen. So wurde ich z.B. nach meinem Wohnort (Land/Bundesland), meinem Familienstand, meinem Aussehen und danach befragt, wie ich denn auf C-Date gekommen sei.

C-Date Anmeldung Schritt 2

Schritt 3 – Aktivierungslink bestätigen:

Damit mir ein Aktivierungslink für mein Profil zugesendet werden konnte, musste ich im nächsten Schritt meine E-Mail-Adresse und ein Passwort angeben. Mit einem Klick auf Weiter wurde dann auch direkt eine E-Mail mit einem Aktivierungsbutton an mich versendet.

C-Date Anmeldung Schritt 3

Profil wurde sofort freigeschaltet

Nachdem ich meine E-Mail-Adresse bestätigt hatte, wurde ich dann anschließend sofort auf mein Profil weitergeleitet. Dieses war zu diesem Zeitpunkt auch schon freigeschaltet. Ich musste also nicht erst lange warten, bis mein Profil von einem C-Date-Mitarbeiter überprüft wurde. Ich konnte mich sofort an die Arbeit machen und mein Profil mit weiteren Details befüllen.

Wird man bei der Anmeldung auf eventuell anfallende Kosten hingewiesen?

Nein, bei der Anmeldung geht es ausschließlich um die kostenlose Registrierung. Es wurden mir keine Kosten für eine Premium-Mitgliedschaft genannt und auch nicht sofort solch eine Mitgliedschaft angeboten. Wie viel eine Premiummitgliedschaft kostet, erfahren Sie also erst, wenn Sie sich kostenlos bei C-Date registriert haben.


Mein C-Date Testbericht

» Teil 1: So verlief die Anmeldung bei C-Date
» Teil 2: Das passiert nach der Anmeldung bei C-Date
» Teil 3: C-Date Mitglieder oder Partnervorschläge kontaktieren
» Teil 4: C-Date Sicherheit und Privatsphäre
» Teil 5: C-Date Kundenservice und Support
» Teil 6: C-Date Kündigen & Profil löschen
» Teil 7: Kostenlose Mitgliedschaft bei C-Date – Übersicht der Leistungen & Fazit
» Teil 8: Mein C-Date Erfahrungsbericht Fazit

Mein Gesamteindruck:

C-Date Bewertung Note
Anmeldung 1
Informationsgehalt der Profile 1
Qualität der Partnervorschläge 1
Kontaktmöglichkeiten 3
Design & Usability 4
Preis 3
Notendurchschnitt 2,2
» Hier direkt zu C-Date.de