So verlief die Anmeldung bei NEU.DE

Die Anmeldung bei NEU.DE ist ein wahres Kinderspiel und schon in nur 2 Minuten erledigt. Das ganze Prozedere der Anmeldung hier im Detail.

Anmeldung bei NEU.DE

» Schritt 1 – Ich bin, ich suche:

Die Anmeldung bei NEU.DE ist direkt von der Startseite aus möglich. Hier müssen Sie einfach nur angeben, ob Sie:

  • eine Frau sind, die einen Mann sucht.
  • ein Mann sind, der eine Frau sucht.
  • eine Frau sind, die eine Frau sucht.
  • ein Mann sind, der einen Mann sucht.

Anschließend noch eingeben, in welchem Alter Ihr/e potentielle/r Partner/in sein sollte, und schon ist der erste Schritt erledigt.

Anmeldung NEU.DE Schritt 1

» Schritt 2 – persönliche Angaben machen und Passwort festlegen:

Im zweiten Schritt musste ich nun anschließend ein paar persönliche Angaben machen. So wurde ich hier nach meinem Geburtstag, meinem Wohnsitz und meiner E-Mail-Adresse gefragt und auch danach, wie ich auf NEU.DE aufmerksam geworden bin. Des Weiteren musste ich hier nun auch ein Pseudonym aussuchen und ein Passwort eingeben. Und das war es eigentlich auch schon. Noch schnell ein Häkchen bei den AGB und Datenschutzbestimmungen gesetzt und schon war ich ein kostenloses Mitglied bei NEU.DE.

Anmeldung NEU.DE Schritt 2

Wichtig:
Mit der Zustimmung der AGB und der Datenschutzbestimmungen erklären Sie sich einverstanden, dass Sie automatisch mit der Anmeldung bei NEU.DE ein Mitgliederprofil bei partner.de erhalten. partner.de ist eine Partnervermittlung der NEU.DE GmbH. Die Zugangsdaten für diesen Account sind die gleichen wie für das NEU.DE-Profil.

» Schritt 3 – Anmeldung bestätigen/Profil aktivieren:

Anschließend musst ich nur noch kurz warten bis die E-Mail mit dem Aktivierungslink in meinen E-Mail-Programm erschien und ich meine Anmeldung bestätigen konnte. Vorab wurde ich aber schon auf mein Profil bei NEU.DE weitergeleitet und konnte mir dieses schon einmal anschauen. Natürlich gab es hier noch nicht viel zu sehen, denn bei der Anmeldung wurden ja noch nicht viele persönliche Dinge abgefragt. Aber mein Profil wurde sofort freigeschaltet.

Anmeldung NEU.DE Schritt 3

Die Profile neuer Mitglieder werden also sofort freigeschaltet, sofern diese den Link in der Aktivierungs-E-Mail angeklickt haben. Vor der Veröffentlichung werden diese aber noch von NEU.DE-Mitarbeitern, sprich also von Hand überprüft.

Wurde vor der Anmeldung auf eventuell anfallende Kosten hingewiesen?

Bevor ich mich bei NEU.DE anmeldete, schaute ich mich zuerst einmal ein wenig um und studierte alles über die Partnerbörse. Unter anderem versuchte ich auch herauszufinden, wie hoch die Kosten für eine Mitgliedschaft bei NEU.DE sind. Die Phrase Kostenlos registrieren ist zwar überall zu finden, nicht aber die Kosten für eine Premium-Mitgliedschaft. Hier konnte ich nur Angaben darüber finden, welche Monatspakete es gibt und ab wann ein solches Paket (ab 14,90 Euro/Monat) erhältlich ist. Genauere Angaben zu den Kosten können Nicht-Mitglieder auf der Website von NEU.DE also nicht finden.


Mein NEU.DE Testbericht

» Teil 1: So verlief die Anmeldung bei NEU.DE
» Teil 2: Das passiert nach der Anmeldung bei NEU.DE
» Teil 3: NEU.DE Mitglieder oder Partnervorschläge kontaktieren
» Teil 4: NEU.DE Sicherheit und Privatsphäre
» Teil 5: NEU.DE Kundenservice und Support
» Teil 6: NEU.DE Kündigen und Profil löschen
» Teil 7: Kostenlose Mitgliedschaft bei NEU.DE – Übersicht der Leistungen & Fazit
» Teil 8: Mein NEU.DE Erfahrungsbericht Fazit

Mein Gesamteindruck:

Neu.de Bewertung Note
Anmeldung 1
Informationsgehalt der Profile 1
Qualität der Partnervorschläge 1
Kontaktmöglichkeiten 1
Design & Usability 2
Preis 2
Notendurchschnitt 1,3
» Hier direkt zu Neu.de